IMG_3180.JPG

ANDREW EBBETT

Professional hockey player

"I can’t say enough good things about Dave and his sports physiotherapy. He is extremely knowledgeable and has all the skills to properly treat any rehab. More importantly though, he takes great pride in his work and truly cares about getting all of his patients back to 100%. I broke my leg back in 2015 and didn’t think I would ever play professional hockey again.

Dave is a big part of why I am still playing today."

MARTIN SCHÄR

Sportarzt, Teamarzt SC Bern

IMG_3774.JPG

"David Udry ist ein äusserst professioneller und erfahrener Sportphysiotherapeut mit grossem Fachwissen und stets offen für neue Erkenntnisse und Therapieoptionen.

Ich durfte ihn während seiner  5 Jahre beim SCB als Klubarzt begleiten und mit ihm zusammen arbeiten. Er war in Prophylaxe, Diagnostik und Therapie sehr kompetent und hat viele Spieler des öfteren auch ohne mein aktives dazutun erfolgreich behandelt und zurück auf’s Eis gebracht.

Sein Gespür und seine Empathie haben viel dazu beigetragen, dass die Sportler seine Empfehlungen und Ratschläge sowie die vermittelten Übungen stets korrekt befolgt und erfolgreich umgesetzt haben.

David Udry ist für mich eine Top- Adresse, wenn ich kompetente und erstklassige physiotherapeutische Behandlungen verordne und ich bin sehr erfreut, dass er uns auf dem Platz Bern erhalten geblieben ist."

Furrer.jpg

PHILIPPE FURRER

Professioneller Eishockeyspieler

"Dave ist einer der Besten in seinem Fach. Ich durfte lange von seinen Fachkenntnissen pofitieren während meiner Eishockeyzeit in Bern. Sei es präventiv oder nach Verletzungen, Dave hat immer die richtige Therapie bereit..."

GIAN-ANDREA RANDEGGER

Professioneller Eishockeyspieler

Gian.jpg
Heino.jpg
Rüfi.JPG

"Für einen Profisportler, besonders im Eishockey, wo Verletzungen zum Alltag gehören, ist es sehr wichtig eine kompetente und vertrauenswürdige Person in der medizinischen Abteilung zu haben! Durch seine ganz körperliche Betrachtungsweise, konnte er mir immer schnell und mit Sicherheit sagen, wieso ich gewisse Beschwerden habe oder um was für eine Verletzung es sich handelt. Durch dieses Vertrauensverhältnis wusste ich immer, was ich mir zumuten kann und wo ich bremsen muss. Die Behandlungen, welche von Dave angewandt wurden, hatten immer einen klaren Zweck und in Verbindung mit den Übungen, welche er mir empfohlen hat, war ich immer schnell wieder einsatzfähig oder musste gar nicht erst pausieren.
Danke für alles!"

HEINO PETERSEN

HEINO PETERSEN

80 jähriger Patient

80 jähriger Patient

"Hallo David. Hier schreibt ein dankbarer Patient.
Vor einigen Monaten verspürte ich nach einem Rocktanz Schmerzen im Hüftbereich. Wirklich "liebe Freunde": Mit 80 sollte man(n) langsamen Walzer tanzen. Langsam ist mir aber zu langsam.
1. Besuch David: Dialog nach 5 Minuten. David: In 5 cm Tiefe hat ein Muskel zugemacht. Ich: Dann soll er gefälligst wieder aufmachen. David: Das machen wir jetzt. Mit einer entsprechend langen Akupunkturnadel werde ich in den Muskel stechen. Du wirst es merken, wenn er aufmacht. Habe ich.
Fazit: Bereits nach der ersten Anwendung liessen die Schmerzen entschieden nach und ich konnte wieder rund gehen. Nach der zweiten war ich schmerzfrei. Heute beim Tennis lief ich wieder nach jedem Ball. Die Freude war derart gross, auch nach den Unerreichbaren.
Heino ist dankbar. Das solltest Du wissen."

"Hallo David. Hier schreibt ein dankbarer Patient.
Vor einigen Monaten verspürte ich nach einem Rocktanz Schmerzen im Hüftbereich. Wirklich "liebe Freunde": Mit 80 sollte man(n) langsamen Walzer tanzen. Langsam ist mir aber zu langsam.
1. Besuch David: Dialog nach 5 Minuten. David: In 5 cm Tiefe hat ein Muskel zugemacht. Ich: Dann soll er gefälligst wieder aufmachen. David: Das machen wir jetzt. Mit einer entsprechend langen Akupunkturnadel werde ich in den Muskel stechen. Du wirst es merken, wenn er aufmacht. Habe ich.
Fazit: Bereits nach der ersten Anwendung liessen die Schmerzen entschieden nach und ich konnte wieder rund gehen. Nach der zweiten war ich schmerzfrei. Heute beim Tennis lief ich wieder nach jedem Ball. Die Freude war derart gross, auch nach den Unerreichbaren.
Heino ist dankbar. Das solltest Du wissen."

THOMAS RÜFENACHT

Professioneller Eishockeyspieler

"Habe mich während der Behandlung bei Dave stets sicher gefühlt. Er weiss mit seinem Wissen zu überzeugen und hat bei mir immer für positive Resultate gesorgt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er sich permanent um mein Wohlergehen gekümmert hat.

Thank you Dave"